Aktuelles des Mgv Stadl

2022

Sänger- und Musikantentreffen in der Kreischberghalle

Am Samstag, dem 5.11.2022, fand in der Kreischberghalle der Gemeinde St.Georgen am Kreischberg ein Sänger- und Musikantentreffen statt und wir durften hierbei unser Können präsentieren. Mit dabei waren neben dem MGV Stadl die Gruppen Gstoder-Blech, Kreischberg Blos, Dianas Hornklang und das Harmonikaduo Harry und Gerhard.

Bilder

Hubertusmesse in St.Ruprecht

Am 4.11. durften wir mit der Neuberger Jagdmesse den Gottesdienst mitgestalten. JägerInnen aus St.Ruprecht und Falkendorf luden hierzu ein. Im Anschluss an den Gottesdienst fand eine Segnung, sowie ein gemeinsames Essen im Gasthaus Anthofer statt. 

Spendenübergabe an den Lions-Club

Endlich durften wir dem Lions-Club unseren Erlös des Dieslingsee-Singens übergeben. Am Bild von links: Past-Präsident Dr. Heitzer, MGV-Obmann Ing. Gerald Tockner, Präsident Bgm. Thomas Kalcher

Maibaumumschneiden

Sonniges Wetter und super Stimmung - die perfekte Zeit für uns, um unseren Maibaum um zuschneiden. Danke dem Murtalerhof für die Bewirtung unserer Gäste und danke den Jungs der Rantner Power für die Unterhaltung.

Das Wichtigste an dieser Veranstaltung waren natürlich wieder unsere Besucher.

Vielen Dank für euer Kommen

Konzert in schloss Goppelsbach

Am 23.7.2022 fand wieder ein traumhaftes Konzert in einem wunderschönen Schlossinnenhof statt. Gemeinsam mit anderen Mitwirkenden aus der Umgebung gaben wir wieder unser Bestes. Leider konnten wir nicht alle Musikstücke präsentieren, da uns der Regen überrascht hat.

Dieslingseesingen

Nach 5 Jahren konnten wir endlich wieder unser wunderbares Dieslingseesingen veranstalten. Am 02.07.2022, bei strahlend schönem Wetter, durften wir euch mit Musik und Gesang verzaubern. Im Anschluss gab es Essen und Trinken bei der Pernerhütte.

2021

Maibaumumschneiden

Maibaum Aufstellen

Griaß eich liebe Freunde
Wie jedes Jahr beginnt für einige Österreicher der Mai, indem sie einen Baum schmücken und aufstellen – so auch für uns.
Leider hat Corona länger angedauert als erwartet, weshalb nur einige wenige Helfer den schönen Baum aufstellen konnten.
Vielen Dank an
Müller Transporte Erdbau
für die unglaublich tolle und hilfreiche Unterstützung, sowie allen unseren Chormitgliedern.
Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn wir uns wieder gemeinsam und persönlich mit euch unterhalten können und wünschen euch einen schönen Wonnemonat Mai.
Euer MGV😊

2020

Maibaumumschneiden im Dezember

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir heuer auf viele Ereignisse verzichten. So auch auf unser Maibaumumschneiden im September. Da es uns bis jetzt nicht möglich war, die Veranstaltung nachzuholen, haben sich am 7.12 ein paar Männer des MGV zusammengefunden, den Baum gefällt und verarbeitet. Das Holz wurde der Familie Polacec in Einach übergeben. Es ist uns eine Freude, dass wir einen Beitrag leisten und diese Familie unterstützen konnten.